Rundum gut beraten. Wir leiten und begleiten Sie juristisch zur bestmöglichen Lösung – geschäftlich wie privat. Unsere Rechtsanwälte und Notare in Luzern, Emmenbrücke und Sursee arbeiten interdisziplinär zusammen und kommen in jedem Fall rasch auf den Punkt: unkompliziert, direkt und mit persönlichem Engagement.
  • Newsroom
17. November 2022 | Arbeitsrecht

Muss ich arbeiten, obwohl ich krankgeschrieben bin?

„Ich bin als Finanzfachfrau tätig. Ich hatte einen Sportunfall und musste am Fuss operiert werden. Deshalb bin ich für zwei bis drei Wochen zu 100 Prozent krankge­schrieben. Mein Arbeitgeber fin­det, dass ich im Homeoffice ar­beiten könnte. Bin ich dazu verpflichtet, obwohl ich 100 Pro­zent krankgeschrieben bin?“

Melanie Friedrich, Anwältin und Notarin, Fachanwältin SAV Familienrecht, beantwortet diese Leserfrage im Beitrag Ratgeber Recht in der Surseer Woche.



zum Beitrag
keine Veranstaltungen gefunden