Rundum gut beraten. Wir leiten und begleiten Sie juristisch zur bestmöglichen Lösung – geschäftlich wie privat. Unsere Rechtsanwälte und Notare in Luzern, Emmenbrücke und Sursee arbeiten interdisziplinär zusammen und kommen in jedem Fall rasch auf den Punkt: unkompliziert, direkt und mit persönlichem Engagement.
  • Newsroom
20. November 2019 | Arbeit

Darf der Chef einseitig Ferientage anordnen?

Rechtsanwalt Raetus Cattelan wurde im Ratgeber Recht der Luzerner Zeitung folgende Frage gestellt:

In unserer Firma wird die EDV umgestellt: Dafür soll die Firma während zweier Tage geschlossen bleiben und uns diese als Ferientage belastet oder von allfälliger Kompensationszeit abgezogen werden. Ich bin der Meinung, dass dies zu Lasten des Arbeitgebers gehen sollte, meine Arbeitsleistung steht der Firma ja zur Verfügung.

Raetus Cattelan geht in diesem Beitrag auf dieses Thema ein.



zum Beitrag
keine Veranstaltungen gefunden