Rundum gut beraten. Wir leiten und begleiten Sie juristisch zur bestmöglichen Lösung – geschäftlich wie privat. Unsere Rechtsanwälte und Notare in Luzern, Emmenbrücke und Sursee arbeiten interdisziplinär zusammen und kommen in jedem Fall rasch auf den Punkt: unkompliziert, direkt und mit persönlichem Engagement.
  • Newsroom
03. August 2022 | Arbeitsrecht

Kann mein Chef Überzeit anordnen, ohne mich zu fragen?

„Ich (w., 45) bin im Gesundheitswesen mit 40 Prozent festangestellt. Darf mein Arbeitgeber, ohne mich zu fragen, 50 oder 60 Prozent einteilen, wenn Personal fehlt? Und muss ich eine solche Überzeit ausbezahlen lassen?“

Raetus Cattelan, Fachanwalt SAV Arbeitsrecht beantwortet die Leserfrage im Beitrag Ratgeber Recht der Luzerner Zeitung.



zum Beitrag

8. Tagung zum Stockwerkeigentum

Metropol, Zürich|22. September 2022|10:30–17:15 Uhr

 

Prof. Dr. Jörg Schwarz, Rechtsanwalt und Notar, Titularprofessor für Privatrecht an der Universität Luzern, referiert an der 8. Tagung zum Stockwerkeigentum zu ausgewählten Problembereichen des Stockwerkeigentums.

 

Weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie unter diesem Link.



zur Veranstaltung