Rundum gut beraten. Wir leiten und begleiten Sie juristisch zur bestmöglichen Lösung – geschäftlich wie privat. Unsere Rechtsanwälte und Notare in Luzern, Emmenbrücke und Sursee arbeiten interdisziplinär zusammen und kommen in jedem Fall rasch auf den Punkt: unkompliziert, direkt und mit persönlichem Engagement.
  • Newsroom
08. Juli 2021 | Bau / Immobilien / Miete

Steigende Baumaterialpreise - wer bezahlt die Kostendifferenz?

"Ich bin Inhaber eines kleinen Handwerksbetriebs, der sich insbesondere auf Umbau­ten von in die Jahre gekommenen Immobilien spezialisiert hat. Bekanntlich sind die Baumaterialkosten in den letzten Monaten stark angestiegen. Mein Betrieb hat diverse Aufträge angenommen, als die Materialpreise noch tiefer waren. Kann ich die Preisdifferenz überwälzen?"

Diese Frage beantwortet Rechtsanwalt und Notar Dr. Rainer Wey in diesem Beitrag.



zum Beitrag

Seminare "Finanz- und Pensionsplanung"

Verschiedene Standorte|21. September 2021


Im Rahmen der kostenlosen Informationsseminare von Neutrass zu den Themen "Finanz- und Pensionsplanung" referieren Salome Krummenacher, Fachanwältin SAV Erbrecht und Dr. Rainer Wey, Fachanwalt SAV Erbecht, zu Fragen der erbrechtlichen Planung (etwa zu Ehe- und Erbrechtsverträgen, aber auch zum Vorsorgeauftrag). In diesem Informationsflyer erfahren Sie mehr über die Veranstaltungen.

Sie können sich unter folgendem Link für ein Seminar anmelden.



zur Veranstaltung