Rundum gut beraten. Wir leiten und begleiten Sie juristisch zur bestmöglichen Lösung – geschäftlich wie privat. Unsere Rechtsanwälte und Notare in Luzern, Emmenbrücke und Sursee arbeiten interdisziplinär zusammen und kommen in jedem Fall rasch auf den Punkt: unkompliziert, direkt und mit persönlichem Engagement.
  • Newsroom
09. Januar 2020 | Erbrecht / Vorsorge

Funkstille: Kann ich meinen Sohn enterben?

Rechtsanwältin und Notarin Melanie Friedrich wurde im Ratgeber Recht der Surseer Woche folgende Frage gestellt:

Ich bin verwitwet und habe einen erwachsenen Sohn. Das Verhältnis zu ihm ist sehr schlecht  nicht einmal über die Festtage hat er sich gemeldet. Mir reicht es, ich möchte ihn enterben. Wie muss ich vorgehen?

Lesen Sie in diesem Beitrag Melanie Friedrich Antwort auf diese Frage.



zum Beitrag

Vorlesung "Unlauterer Wettbwerb"

Universität Luzern|19. Februar 2020


Dr. Rainer Wey, LL.M. hält im Frühlingssemester an der Universität Luzern die Vorlesung zum Bundesgesetz gegen den unlauteren Wettbwerb (UWG). Die Studierenden erhalten einen Überblick über den Zweck, den Aufbau, die Einordnung und den Inhalt des UWG.