Rundum gut beraten. Wir leiten und begleiten Sie juristisch zur bestmöglichen Lösung – geschäftlich wie privat. Unsere Anwälte und Notare in Luzern, Emmenbrücke und Sursee arbeiten  interdisziplinär zusammen und kommen in jedem Fall rasch auf den Punkt: unkompliziert, direkt und mit persönlichem Engagement.
  • Newsroom
14. März 2019 | Erbrecht / Vorsorge

Erben und Vermächtnisnehmer unterscheiden

Im Ratgeber Recht der Surseer Woche wurde Rechtsanwältin und Notarin Salome Krummenacher folgende Frage gestellt:

Was genau ist ein Vermächtnis oder Legat? Was gibt es für Möglichkeiten, wenn ich jemanden mit einem Vermächtnis begünstigen möchte? Wie muss ich das im Testament formulieren? Was ist generell bei einem eigenhändigen Testament zu beachten?

Salome Krummenacher beantwortet nachfolgend diese Frage.



zum Beitrag

Übungen "Privatrecht OR Allgemeiner Teil I"

Universität Luzern|25. März 2019

Herr Prof. Jörg Schwarz leitet im Frühlingssemester 2019 Übungen zum Allgemeinen Teil des Obligationenrechts. Diese Übungen sollen den in den Vorlesungen vermittelten Stoff vertiefen und den Studierenden erlauben, das in den Vorlesungen erlangte Wissen anzuwenden.