Rundum gut beraten. Wir leiten und begleiten Sie juristisch zur bestmöglichen Lösung – geschäftlich wie privat. Unsere Rechtsanwälte und Notare in Luzern, Emmenbrücke und Sursee arbeiten  interdisziplinär zusammen und kommen in jedem Fall rasch auf den Punkt: unkompliziert, direkt und mit persönlichem Engagement.
  • Newsroom
08. August 2019 | Erbrecht / Vorsorge

Nachlass: Braucht es einen Willensvollstrecker?

Rechtsanwalt und Notar Dr. Rainer Wey wurde im Ratgeber Recht der Surseer Woche folgende Frage gestellt:

In letzter Zeit haben meine Frau und ich von diversen Freunden und Bekannten (die alle ungefähr im Pensionsalter sind) mitbekommen, dass sie für die Abwicklung ihrer dereinstigen Nachlässe Willensvollstrecker ernannt haben. Wir fragen uns nun, ob auch wir aktiv werden und einen Willensvollstrecker vorsehen sollten.

 Im diesem Beitrag geht Dr. Rainer Wey auf dieses Thema ein.



zum Beitrag

5. Tagung zum Stockwerkeigentum – Gesetzgebungsprojekte in der Pipeline

Hotel Metropol, Fraumünsterstrasse 12, 8001 Zürich|05. September 2019|10:30–17:15 Uhr


Herr Prof. Jörg Schwarz wird an diesem Seminar über Revisionsanliegen in den Bereichen Stockwerkeigentum an einer Baurechtsliegenschaft und besondere Nutzungsrechte an gemeinschaftlichen Teilen referieren.

Weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie unter diesem Link.